Sogar das Deusche Ärzteblatt hat sich vielfältig damit beschäftigt, warum Krankheiten entstehen..
So steht mittlerweile fest, dass Konflikte 5 bis 10 Jahre vor Ausbruch einer Krankheit wie Krebs beispielsweise diese Krankheit auslösen können.
Es gibt bei jeder Krankheit mehrere Ursachen für die Manifestation!
Auch bei Diabetes mellitus wie bei allen Krankheiten sind diese Ursachen sowohl psychischer als auch organischer Natur.
Diese Ursachen sollten bei jedem Patienten ermittelt werden. Oft sind es ja gerade Infektionen, die bei Kindern und Jugendlichen vordergründig das Versagen der Bauchspeicheldrüse herbeiführen.
Letztendlich hat das Organversagen oder die Organschwäche jedoch immer einen psychischen Auslöser, wie bei allen anderen Erkrankungen auch.
Sogar der banalste Infekt kann auf psychische Auslöser zurückgeführt werden! Das hat auch die sog. Schulmedizin erkannt, indem sie den Begriff "Psychosomatik" eingeführt hat. Dieser Begriff meint sowohl die Einflüsse des Körpers auf die Psyche als auch die Einflüsse der Psyche auf den Körper.
Also: Ein Freund macht Schluss mit seiner Freundin. Sie bekommt 3 Tage später einen Schnupfen wegen des Stresses, da ihr Immunsystem durch Stress zusammenbricht. Als Folge fühlt sich der Körper schwach an und die Stimmung des Mädchens ist am Boden. Die Psyche wird angegriffen. Dadurch entsteht noch ein schlechteres Immunsystem mit Ausweitung des Infektes zu einer Bronchitis und Lungenentzündung....
Zu Beginn einer jeden Erkrankung lässt sich dieser Teufelskreis relativ leicht zurückdrehen. Deshalb hat die Ärztekammer die Psychologen mit ins Boot geholt und es steht Ihnen aus dem Topf der Budgetverteilung von dort Geld zur Verfügung.
Also: Bei jeder Erkrankung sollte ja ein auslösender Konflikt durch Gespräche (Frequenztherapie !), möglichst schnell bearbeitet werden. Es kann zu einer Erleichterung der Symptomatik und zur Ausheilung kommen.
Frequenzmäßig empfehlen wir, wenn glückliche Frequenzen zu Hause und am Arbeitsplatz und überhaupt im Leben nicht möglich sind, Renz.
Renz wurde dafür entwickelt, Glücksfrequenzen in das Leben zu integrieren.
Sign1 für Stress und Mobbing.
Laola für Kummer.
Auslösende Konflikte sollen ja beim Mann der Konflikt des Sich Sträubens sein, bei der Frau Ekel und Angst.
Für die seelisch-geistige Ebene ist auch eine Tomatistherapie sehr hilfreich, näheres dazu hier: Tomatis-Blog und auf http://www.tomatiszentrum-zauberberg.de/
In Dorsten/NRW haben wir deshalb die Tomatistherapie installiert. Viele Erkenntnisse kommen dort einfach im Schlaf bei einer Nachthörkur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen